Not a fake
QSDxDeoxSesshL

Anti-Valentinstag



Bzw.: Der Ü-Ei Tag


Annihilator - W.T.Y.D.

Bett.

Kälte.

Counter: Noch 10 mal schlafen.




Ich bin ein totaler Valentinstag ablehner.
Kaum zu glauben, aber wahr. Wahrscheinlich gibt es zu viele 'ahhh Valentinstag ist so tooooll <333333'-Fanatiker, als dass da jemand meiner Meinung wäre. Aber gut, stell ich erst einmal meine Begründung zur Schau.
Soweit ich weiß, baut dieser Valentinsbrauch auf einem Bischof, Valentin von Terni, auf, der umgebracht wurde, da er sich für Liebende einsetzte und ihnen Blumen schenkte. Möglicherweise stimmt das auch nicht, es ändert aber nichts an der Grundposition, die ich zu diesem Tag habe.
Meinetwegen soll diese Überlieferung einen Funken wahrheit tragen, dann schenkte dieser Valentin den Liebenden selbst gezüchtete Blumen, die er selbst heranzog und nicht wie heute, die Menschen mal eben 20€ beim Floristen hinblättern damit diese den Kunden mal eben einen unpersönlichen Strauß Blumen in die Hand drücken, den man dann dem Partner vermacht.
Valentinstag ist heutzutage einfach nur eine kommerzielle Mache der Wirtschaft, es geht nicht um Liebe, sondern um Geld. Und all die Kaufwütigen steigen mit ein und pushen es Jahr für Jahr in die Höhe.
Ich finde es irgendwie arm, dass es Brauch geworden ist, dass Menschen sich ihre Liebe mit materiellen, kostenspieligen geschenken beweisen müssen. Wenn man mit so etwas Liebe beweisen muss, läuft da für mich etwas falsch. Kann aber natürlich jeder anders sehen.

Nun denn, durch diese Grundposition bin ich mit einigen Anderen zu dem Entschluss gelangt:
Wenn die Welt kommerzielle Tage braucht, kann ja jeder mutwillig diese erschaffen, da es niemanden interessiert, warum man eigentlich feiert - das Interesse liegt nur auf dem Aspekt Geld loszuwerden und zwar in imensen Summen.
Da nun Valentinstag am 14. Februar rituell 'gefeiert' wird, erschufen wir einfach am 13. Februar einen Ersatz-Valentinstag, den Ü-Ei tag, denn Ü-Eier machen Freude, sind nicht so kostenspielig, aber dennoch Kommerz!

Am Freitag geht er schon in die zweite Runde.

Ich freu mich auf den Ü-Ei Wahn, irgendwann wird er die Welt erobern. Ganz bestimmt.

|D
10.2.09 20:13
 
start archive 'book abo contact Link Link Link Link Link Link Link Link Link Link Link Link
Gratis bloggen bei
myblog.de